Unwettereinsätze bei der Feuerwehr Unering

04.12.2023
Auch die Feuerwehr Unering wurde zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen alarmiert

Der erste Einsatz war in der Nacht zum Samstag

Kurz nach Mitternacht um 00:30 Uhr wurden wir von der Integrierten Leitstelle in FFB zu einem THL 1 alarmiert. Durch die massiven Schneemassen lag ein Baum bei der Ortsausfahrt in Richtung Hochstadt auf der Strasse.

Der vorbeikommende Räumdienst hatte schon einen Teil des Baumes an den Straßenrand geschoben. Der Rest wurde dann von uns übernommen.

Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken.

Die nächsten Einsätze waren dann am Montag ab 04:45 Uhr auf der Perchtinger Straße in Richtung Wegegabelung nach Perchting und Drößling.

Dort wurden wir von der Polizei erwartet, die Meldung kam von einem Schneeräumer von der Straßenmeisterei.

Nach der Beseitigung der beiden Bäume konnten wir kurz nach 05:30 Uhr wieder einrücken.