Aktuelles

17. März 2017

Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Unering 2017

Laut Satzung hat die Freiwillige Feuerwehr einmal im Jahr alle Mitglieder zu einer ordentlichen Versammlung einzuladen. Am Freitag den 17. März 2017 fand diese Hauptversammlung mit Neuwahlen der Führung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Unering statt.
Mehr anzeigen...
13. Oktober 2017

Rauchmeldertag 2017

Eigentümer, die im selbstgenutzten Wohnraum leben, sind ebenso wie Vermieter für die Installation der Rauchmelder verantwortlich. Der Rauchmeldertag 2017 soll dazu beitragen, Informationslücken zu schließen. Weitere Information unter
Mehr anzeigen...
2. Oktober 2017

3. Uneringer Weinfest 2017

Die Feuerwehr Unering lädt zum 3. Uneringer Weinfest ein
Mehr anzeigen...
17. August 2017

Neue Garage für den MTW Florian Unering 14/1

Endlich - die neue Garage für unseren 14/1 ist da
Mehr anzeigen...
15. August 2017

Grillfest 2017 bei der Feuerwehr Unering

Einladung zum Grillen für alle Mitglieder und ihren Familien
Mehr anzeigen...
23. Juni 2017

Sonnwendfeuer und Bulldogtreffen 2017 in Unering

Die Freiwillige Feuerwehr Unering veranstaltete wieder das Sonnwendfeuer
Mehr anzeigen...
20. Mai 2017

Feuerwehrausflug nach Niedernsill

Die Feuerwehr Unering geht auf Reisen, dieses Jahr ging es am Samstag 20.05. und Sonntag 21.05. ins Salzburger Land nach Niedernsill
Mehr anzeigen...
18. März 2017

Erste Hilfe Kurs bei der Feuerwehr Unering

Die aktiven Mitglieder der Feuerwehr müssen regelmäßig in Erster Hilfe geschult werden. Diese Ausbildung fand am Samstag den 18.03.2917 im Feuerwehrgerätehaus statt.
Mehr anzeigen...
1. Februar 2017

Feuerwehr warnt vor Gefahr durch Kohlenmonoxid

Es ist geruchs- und geschmacklos und schon wenige Atemzüge können zum Tod führen: Kohlenmonoxid entsteht bei einem unvollständigen Verbrennungsvorgang. „Häufig sind mangelnde Belüftung, fehlerhafte Verbrennung in Öfen oder Defekte an Gasthermen die Ursachen“, warnt Frank Hachemer, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), vor dem Hintergrund der tödlichen Kohlenmonoxidvergiftung bei sechs jungen Menschen in Arnstein (Bayern). „Immer wieder kommt es auch zu Einsätzen der Feuerwehr aufgrund ausgasender Kohlereste etwa von Shisha-Pfeifen oder Grills in geschlossenen Räumen“, berichtet der Experte.
Mehr anzeigen...
22. Januar 2017

27. Ortsmeisterschaft im Eisstockschiessen

zum 27. Mal wurde die Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen am Sonntag den 22. Januar 2017 durchgeführt. Dieses Jahr wieder am Weiher der richtig zugefroren ist.
Mehr anzeigen...