Person von PKW überrollt

Einsatz für die Feuerwehr Unering zu einem Unfall mit überrollter Person

Wir wurden am Freitag den 18.08.2023 um 21.13 Uhr zu einem Unfall mit Person von PKW überrollt von der ILS Fürstenfeldbruck alarmiert.

Nach dem Ausrücken fanden wir zeitgleich mit dem Helfer vor Ort (HvO) eine verletzte Person am Boden liegend vor.

Die Feuerwehr Drößling wurde ebenfalls alarmiert um gemeinsam mit uns den Landeplatz am Sportplatz in Unering für den Hubschrauber Christoph München (ITH) auszuleuchten.

Die verletzte Person wurde nach Stabilisierung mit dem Rettungstransportwagen (RTW) zum Hubschrauber verbracht und ins Unfallkrankenhaus (UKH) Murnau geflogen.

80-Jähriger wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. (SZ 20. August 2023, 15:19 Uhr)

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 21 Uhr im Seefelder Ortsteil Unering ereignet: Ein 80-jähriger Mann - gerade zurückgekehrt aus dem Urlaub - hatte seinen Campingbus im Carport abgestellt. Kaum hatte er das Fahrzeug verlassen, geriet der Wagen jedoch auf abschüssigem Grund ins Rollen, weil weder ein Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen war.

Beim Versuch, die Handbremse von außen anzuziehen, wurde der Fahrzeugbesitzer überrollt. Mit schweren Verletzungen im Bereich des Brustkorbs wurde er mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Alarmierung per Funk über Funkalarmempfänger (FAE), Sirene und FF-Agent
Einsatzstart 18. August 2023 21:13
Einsatzdauer 70
Fahrzeuge TSF-W