Neujahrsempfang und 50 Jahre Feuerwehrverein Unering

5. Januar 2023
Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona Pandemie wieder ein Neujahrsempfang der Feuerwehr Unering

Unser Vorstand Josef Mörtl begrüßte die Mitglieder mit ihren Angehörigen recht herzlich zum Neujahrsempfang 2023

Als Gäste begrüßte er unseren 1. Bürgermeister Klaus Kögel und die Geistlichkeit Herrn Pfarrer Roland Böckler und Gemeindereferent Holger Appel

und unseren Ehrenkommandant Richard Dellinger

Überraschung für viele war das unser Feuerwehrverein am 05.01.1973 gegründet wurde. Als Gründungsmitglied und seitdem Schriftführer ist Hermann Mörtl. Diesen überraschte Josef Mörtl mit einer Ehrenurkunde für seine langjährige Tätigkeit.

Dann wurde das Essen freigegeben. Wie jedes Jahr gab es Schweinshaxn und diesmal auch Schweinebraten mit Kartoffelsalat und Krautsalat. Diese Jahr zum erstem Mal vom Gasthaus Guggemos aus Wilzhofen.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Lose für die reichliche Tombola verkauft. ES gab wieder vieles was gebraucht wurde, aber auch nicht so unbedingt. Die Kinder tauschten tauschten einige Gewinne aus.

Zu späterer Stunde gab es dann eine Käseplatte "Käse schließt bekanntlich den Magen"

Bis Mitternacht (einige schaffte noch ein bisschen länger) nutzten viele die gemeinsamen Gespräche 

Die Vorstandschaft dankte der Schützengesellschaft für die Bewirtung und für die zahlreiche Teilnahme und hofft auf ein gesundes und friedliches Jahr 2023