Monatsübung mit unseren Nachbarn

7. September 2021
Großübung beim Biohof Grenzebach in Hochstadt

Am Montag den 06.09.2021 haben wir mit unseren Nachbarn der Feuerwehr Hochstadt und Feuerwehr Oberpfaffenhofen eine gemeinsame Übung durchgeführt.

Es wurde in dieser "Großübung" der Ernstfall beim Biohof Grenzebach geübt. 

Es stand aber dabei nicht die Brandbekämpfung im Vordergrund, sondern die Übung galt zur Überprüfung und Sicherstellung der Wasserversorgung in Hochstadt.

Zur Zufriedenheit aller konnte die Wasserversorgung sehr gut Gewährleistet werden. Zeitweise waren 2 B-Rohre und 8 C-Rohre im Einsatz.

Die anschließende Brotzeit, wurde vom Sägewerk Schlecht als Dankeschön für den Brandeinsatz in Oberalting gesponsert.

Und nach längeren Zeit konnten wir uns wieder austauschen (Ratschen) und dabei wurde ausgemacht, dass die nächste gemeinsame Übung im Gut Tiefenbrunn stattfinden soll.

Vielen Dank an die Kameraden von der Feuerwehr Hochstadt für die Einladung und für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberpfaffenhofen.