Zwei Brandeinsätze in zwei Tagen

14. Juli 2020
Die Feuerwehr Unering wurde am Montag und Dienstag zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.

Am  Montag den 13.07.2020 wurde die Feuerwehr Unering zu einem Brand nach einer Grillparty am Waldrand im Bereich des Linderbergweg um 21.16 Uhr alarmiert. Das Lagerfeuer hatte einen Durchmesser von ca. 1,5 Meter. Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer schnell abgelöscht. Da in dem Bereich mehrere Fleischteile lagen, wurde der Waldeigentümer und die Polizei dazu gerufen.

Bericht Merkur: 

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/seefeld-ort29435/seefeld-bayern-loescharbeiten-nach-grillparty-13832157.html

Am Dienstag den 14.07.2020 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Oberalting und der Kreisbrandinspektion nach Drößling zu einem Garagenbrand zur Unterstützung der Feuerwehr Drößling alarmiert. Hier war eine ausgebaute Garage nach einer Verpuffung in Brand geraten.

Bericht Merkur:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/seefeld-ort29435/seefeld-droessling-bayern-ausgebaute-garage-faengt-feuer-13832266.html