Brandeinsatz - B4 - Brand einer Lagerhalle in Oberalting

Um kurz nach 21:00 Uhr wurden wir per Sirene und Funkalarm zu einem Lagerhallenbrand nach Oberalting alarmiert. Zwei Trupps mit Atemschutz unterstützten die weiteren Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Desweiteren übernahmen wir eine Straßensperre an der Einsatzstelle

Gegen 22:30 Uhr wurden wir aus dem Einsatzgeschehen entlassen. Im Gerätehaus stand jetzt das Aufrüsten unseres Fahrzeug an. Um 22:54 Uhr meldeten wir uns wieder "Einsatzklar"

Bericht im Merkur unter folgendem Link

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/seefeld-ort29435/grossfeuer-in-seefeld-oberalting-brand-in-saegewerk-90955776.html


Einsatzart Brand
Alarmierung Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle (ILS) FFB
Einsatzstart 1. September 2021 21:03
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 2
Fahrzeuge TSF-W
MTW (Mannschaftswagen)
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Unering
Feuerwehr Oberalting
Feuerwehr Helfendorf
Feuerwehr Drößling
Feuerwehr Meiling
Feuerwehr Hochstadt
Kreisbrandinspektion Starnberg
UG-ÖEL LK Starnberg
Rettungsdienst
Polizei