THL 3 - Telefonmast umgestürzt

Gegen 16:28 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Strommast alarmiert. Aus diesem Grund wurden auch die beiden Feuerwehren Oberalting und Oberpaffenhofen dazu alarmeirt. Es stellte sich aber als Telefonmast heraus, deswegen wurden die beiden Feuerwehren wieder abbestellt. 

Die Feuerwehr Unering übernahm die Verkehrssicherung und stellte sicher, dass das Telefonkabel das durch den Abbruch des Masten auf der Straße lag, notdürftig gesichert wurde.

Durch die ILS wird die Telekom verständigt, um den Schaden wieder zu reparieren.

Durch den Sturm lagen in der Oberaltinger Straße auch diverse Äste auf die Straße. Diese wurden ebenso enfernt und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkalarm durch Integrierte Leitstelle (ILS) Fürstenfeldbruck
Einsatzstart 28. Januar 2020 16:28
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 1,5
Fahrzeuge TSF-W
MTW (Mannschaftswagen)
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Unering
Feuerwehr Oberalting
Feuerwehr Oberpfaffenhofen